Dienstag, 23. Mai 2006

Sports in Nicaragua

Sportart Nr. 1 in Nicaragua ist “Béisbol”. Waehrend unseres Aufenthaltes beginnt die Endrunde des “Campeonato Nacional de Béisbol”. Die teilnehmenden 4 Mannschaften sind Granada, Matagalpa, Boer und Estela – so war es zumindest geplant. Dann aber wurde Estela aus wirtschaftlichen Gruenden disqualifiziert – zum 1. Spiel konnten sie keinen Bus nach Granada auftreiben (die Strecke schafften wir sogar!). Fuer mich ist das unbegreiflich: Sportart Nr. 1, eine ganze Saison gespielt und dann scheitert es an den letzten drei Auswaertsspielen.
Neben Baseball wird auch Softball gespielt. Hier bestritten die Mannschaften aus Managua und Esteli das Endspiel. Managua gewann mit 8:3 und durfte anschliessend in unserem Hotel Nicaroa duschen.
An zweiter Stelle folgt der Fussball (Spezialbericht zum Endspiel). Dies kann auch an den Berichten in der Tageszeitung La Prensa abgelesen warden – uebrigens die bisher schlechteste Tageszeitung unserer Reise (v.a. beim Sport). Zudem hat sie ein komisches Format. Somit erfahren wir mehr durch das Fernsehen und Internet.
Live im Fernsehen verfolge ich den Boxkampf zwischen dem Techniker Oscar de la Hoya (33, USA-Mexiko) und dem vulgaer sprechenden Kaempfer bzw. Schlaeger Ricardo Mayorga (33, Nicaragua). Alle Frauen (mich, Markus, eingeschlossen) unterstuetzen Oscar `den Schoenen´. Alle Maenner fighten mit Ricardo. Schon in der 1. Runde geht Ricardo zum 1. Mal auf die Bretter. In der 6. Runde ist es dann soweit. Oscar schlaegt Ricardo k.o. und das obwohl wie sich spaeter noch herausstellte Ricardo gedopt war.
Ich bekomme die Meisterschaften von Bayern, Barcelona, Juventus und Chelsea mit. Auch das 4:0 von Sevilla gegen Middlesborough im UEFA-Cup. Und die Tore der Pokalfinale in England (Liverpool) und Deutschland (Bayern) kann ich in ESPN2 mir ansehen – muss ich halt mal bis 23 Uhr wach bleiben. Selbst der Wechsel von Michael Ballack nach Chelsea ist fuer mich keine grosse Ueberraschung mehr.
Meine sportlichen Aktivitaeten erreichen in Nicaragua ihren Hoehepunkt. Nie war ich oefters beim Joggen! Auch Volleyball, Wandern und Radfahren (beide letzteren uebrigens kein Sport fuer Elke, sondern nach wie vor Transportmittel bzw. Bewegung von A nach B) standen auf dem Plan. Und natuerlich das Vulkansandboarden – hier habe ich mich ja bereits fuer die naechsten olympischen Spiele qualifiziert :-)
Ach ja, die Formel 1 wurde auch wieder gestartet.

Trackback URL:
https://smokesignal.twoday.net/stories/2054339/modTrackback

Unterwegs

Elke und Markus berichten von unterwegs!

Aktuelle Beiträge

Laos 2005
Link: sevenload.com
letunterwegs - 6. Jan, 21:04
Bilder zum Spiel PUMAS...
Reinaldo beim Torjubel! der Trainer: 'Tuca' Ferreti Daten...
letunterwegs - 5. Jan, 19:23
Abschlussbericht (aus...
Nachdem wir schon sehr viel von unterwegs geschrieben...
letunterwegs - 19. Nov, 19:41
Rangliste Mittelamerika
Natürlich gibt es auch eine Rangliste von mir (Markus)...
letunterwegs - 13. Sep, 17:15
Mexico - Endspurt am...
Bevor wir die Pazifikkueste erreichen, muessen wir...
letunterwegs - 22. Aug, 22:40

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Australien
El Salvador
Fiji
Guatemala
Honduras
Indien
Kambodscha
Kolumne
Laos
LET out short (Tag 60 - 119)
Light eagle-eyed travelbook (Tag 1 - 59)
Light ease travelstories (Tag 120 - 180)
Light easiness telegram (Tag 301 - 367)
Light easy ticker (Tag 181 - 240)
Live edit ticker (Tag 241 - 300)
London
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren